Vorstellung von Person+Betrieb

Mein Name ist Michael Friedrich Lunz. Die Firma heißt AdaminEden-paradise now,Hausgartenbau Gärtnermeister Lunz.

Ich bin 50 Jahre alt, unverheiratet, Vater einer Tochter und Bayrischer Meisterpreisträger 2004. Mit meiner Mutter Rosa lebe ich in der Flurstraße14 in 91590 Bruckberg einer Gemeinde mit 1500 Einwohnern, 1/3 davon geistig/körperbehindert, in Bierfranken zwischen AN (12km) und FÜ (35km) gelegen. 

Seit April 2006 bin ich Mitglied bei BIOLAND mit 2300m² Gartenland, davon 142m² Gewächshausfläche. Es dient bisher vornehmlich der Eigenversorgung in einem Endzeitselbstversorgergarten mit allerbestem Gemüse, Wildkräutern, Obst und Kartoffeln. Weitere arrondierte 0,67ha Ackerland sind mittelfristig verpachtet.

Innovative Projekte sind ständig in Planung und Verwirklichung. Terra preta lunzoensis, Bioblumma Verdi Fra, Hühner, essentiell für den Mann ab 42.

 

 

Der Standort

liegt auf 342m NN im Süddeutschen Hügelland, im Rangau, Westmittelfranken, bei reizarmen Klima und trockenen 542mm Jahresniederschlag.

Die Bodenart ist steinreicher, sandiger Lehm auf Schilfsandstein mit geschätzten 42 Bodenpunkten, der mit Hilfe von reichlich selbst erzeugten Kompost, Gründüngung und sorgfältiger ökologischer Behandlung, langfristig in `Terra preta lunzoensis´ d.h. anthropogene Schwarzerde verwandelt werden soll (242 Bodenpunkte).

Die aktuelle paradise now-Anbaufläche beträgt zwei Tagwerk.

Es bestehen langjährige Mitgliedschaften bei BIOLAND, dem ThüringerÖkoherz, Naturgarten e.v., VEN und Arche Noah/At.

 

Die Welt, in der wir leben, ist gezeichnet durch die Profitgier Verantwortungsloser. Die katastrophalen Auswirkungen sind bekannt und werden immer deutlicher spürbar.

Die Sehnsucht der Menschen nach dem guten Leben wächst.

 

Zweck

 

In Kernfranken soll in den nächsten 23 Jahren ein Garten entstehen.

Er soll den Menschen von Nutzen sein.

Ein ca. ein Hektar großes NewEden in dem Vieles möglich ist!

Eine überzeugende Gestaltung, biologisch-organischer Pflanzenanbau, Kunsthandwerk und Handwerkskunst.

Ein Zusammentreffen und -spiel von unterschiedlichsten Menschen, die arbeiten, feiern, lernen und entspannen wollen.

 

AMOR VINCIT OMNIA

 

heartheart

 

 

 

Links